Ex-Weltmeister Sturm boxt am 6. Juli in Dortmund

Hamburg (dpa) - Felix Sturm kehrt nach über fünfmonatiger Wettkampfpause in den Boxring zurück. Der frühere Boxweltmeister werde am 6. Juli in der Dortmunder Westfalenhalle einen Kampf bestreiten, teilte die Sturm Box-Promotion GmbH mit.

„Ich kann meinen Fans versprechen, dass ich schon bald wieder Weltmeister im Mittelgewicht sein werde. Ich weiß zu 100 Prozent, dass dieses Ziel in meinen Fäusten und in meinem Körper steckt“, sagte der 34 Jahre alte Mittelgewichtler.

Sturms Gegner soll nach Angaben seiner Promotion voraussichtlich in der nächsten Woche bekanntgegeben werden. Der Fight wird von Sat.1 live übertragen. Im Rahmenprogramm boxt in Susi Kentikian (Hamburg) eine weitere ehemalige Weltmeisterin.

Sturm hatte zuletzt am 1. Februar in Düsseldorf in einer WM-Ausscheidung gegen den Australier Sam Soliman einstimmig nach Punkten verloren. Der anschließende Dopingtest im Kölner Labor war bei Soliman jedoch positiv ausgefallen. Daraufhin wurde ihm der Sieg aberkannt. Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) sperrte den Australier für neun Monate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort