Ex-Box-Weltmeister Sylvester: Neuer WM-Anlauf

Hamburg (dpa) - Profi-Boxer Sebastian Sylvester nimmt einen neuen Anlauf auf den WM-Gürtel. Der 30 Jahre alte Mittelgewichtler aus Greifswald gehöre zum vierköpfigen Teilnehmerfeld, das den Herausforderer für IBF-Weltmeister Daniel Geale aus Australien ermittelt, teilte die Sauerland Event GmbH mit.

Sylvester hatte den WM-Titel im Mai in Neubrandenburg gegen den Australier verloren. Der Deutsche soll im Halbfinale gegen den Australier Sam Soliman (37) boxen. „Wir sind uns sozusagen handelseinig“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. Ort und Datum stehen noch nicht fest. Möglicherweise findet der Kampf im Herbst statt. Im zweiten Halbfinale treffen voraussichtlich Ex-Weltmeister Roman Karmazin (Russland) und Osumanu Adama (Ghana) aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort