Europameister Gutknecht verteidigt erstmals Titel

München/Berlin (dpa) - Box-Europameister Eduard Gutknecht wird seinen Titel erstmals am 16. Juli in München verteidigen. Der 29-jährige Halbschwergewichtler aus Gifhorn werde den zweiten Titelkampf des Abends bestreiten, teilte die Berliner Sauerland Event GmbH mit.

Der Gegner von Gutknecht, der sich den EM-Gürtel im Mai erkämpft hat, steht noch nicht fest. An dem Abend tritt außerdem WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck aus Bielefeld in seiner sechsten Titelverteidigung gegen den Argentinier Hugo Hernan Garay an.

Huck stand zuletzt am 2. April in Halle/Westfalen im Ring. Dort bezwang der Schützling von Trainer Ulli Wegner den Israeli Ran Nakash nach Punkten. Der 30 Jahre alte Argentinier Garay machte sich in Deutschland einen Namen, als er im November 2008 seinen WBA-Weltmeister-Titel in Rostock gegen den Schweriner Jürgen Brähmer erfolgreich verteidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort