Deutsches Box-Team verliert in Algerien

Blida/Algerien (dpa) - Die deutschen Amateur-Boxer haben ihren ersten Auswärtssieg in der Weltliga WSB verpasst. Die Staffel von Cheftrainer Valentin Silaghi unterlag vor rund 700 Zuschauern in Blida bei Algier Gastgeber Algerien mit 1:4.

Deutsches Box-Team verliert in Algerien
Foto: dpa

„Diese Niederlage tut weh. Sogar das algerische Publikum hat uns mehrfach fair applaudiert. Ich bin enttäuscht über die Art, wie gepunktet wurde“, sagte Silaghi.

Bantamgewichtler Omar El erkämpfte für die mit vier WSB-Debütanten angetretenen Gäste den einzigen Punkt mit einem einstimmigen Punktsieg über Samir Brahimi. „Er hat für sein Alter hervorragend geboxt und verspricht viel für die Zukunft“, sagte Silaghi über den 19 Jahre alten Berliner, der auch zum ersten Mal in der WSB boxte.

Zwei Siegen in dieser Saison stehen nunmehr zwei Niederlagen gegenüber. Den Heimkampf gegen die Algerier hatte die deutsche Mannschaft zwei Monate zuvor mit 5:0 gewonnen. Deutschland bleibt mit sechs Punkten auf Platz drei hinter der Ukraine und Italien. Algerien folgt mit einem Punkt Rückstand. Weitere Gegner in der deutschen Gruppe sind die USA und Argentinien. Das Viertelfinale erreichen die ersten vier Mannschaften der beiden Gruppen.

Erstmals treten in dieser WSB-Saison Boxer in allen zehn olympischen Gewichtsklassen an. Pro Kampfabend werden fünf Klassen aufgerufen. Geboxt wird über fünf Runden à drei Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort