Box-Champion Charr widmet Merkel seinen WM-Titel

Berlin (dpa) - Seine größte Errungenschaft will Boxweltmeister Manuel Charr Bundeskanzlerin Angela Merkel schenken. „Ich würde ihr auch gerne den Gürtel überreichen“, sagte Charr der „Bild-Zeitung“.

Box-Champion: Charr widmet Merkel seinen WM-Titel
Foto: dpa

Zwar habe er bislang keine persönliche Verbindung mit der CDU-Vorsitzenden.

„Aber ich widme ihr diesen WM-Titel stellvertretend, weil Deutschland meine Heimat ist“, erklärte er. Eine Einladung nach Berlin, „zum Beispiel in den Bundestag oder das Kanzleramt“, wäre für Charr „eine Ehre“.

Der 33-jährige gebürtige Libanese hatte mit einem Sieg gegen Alexander Ustinow für den ersten deutschen WM-Titel im Schwergewicht seit 85 Jahren gesorgt. Charr war vor dem Bürgerkrieg in seinem Geburtsland geflüchtet und boxt jetzt für Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort