Box-Weltmeister Huck verteidigt Titel am 16. Juli

Hamburg (dpa) - Box-Weltmeister Marco Huck tritt am 16. Juli zur Titelverteidigung in München an. Gegner im Olympiapark ist der Ex-Champion Hugo Hernan Garay aus Argentinien, wie die Berliner Sauerland Event GmbH mitteilte.

Über seinen Herausforderer sagte der 26-jährige WBO-Cruisergewichts-Champion: „Garay ist ein Kämpfertyp. Er ist in der Lage, permanent Tempo zu machen und insofern als Gegner unbequem.“

Huck ist seit drei Jahren Weltmeister und hat seinen Titel bisher sechsmal verteidigt. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner stand zuletzt am 2. April in Halle/Westfalen im Ring und bezwang dabei den Israeli Ran Nakash nach Punkten. Der 30 Jahre alte Argentinier Garay machte sich in Deutschland einen Namen, als er im November 2008 seinen WBA-Weltmeister-Titel in Rostock gegen den Schweriner Jürgen Brähmer erfolgreich verteidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort