Fußball-Bundesliga Gladbach sichert sich Valentino Lazaro

Mönchengladbach · Ehemaliger Hertha-Profi steht schon auf der Teilnehmerliste für das Gladbacher Trainingslager.

 Valentino Lazaro, hier noch im Trikot von Hertha BSC.

Valentino Lazaro, hier noch im Trikot von Hertha BSC.

Foto: dpa/Andreas Gora

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung von Valentino Lazaro. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Inter Mailand, der von 2017 bis 2019 57 Bundesligaspiele für Hertha BSC absolvierte, soll zunächst mit einer Kaufoption ausgeliehen werden. Lazaro steht bei Inter noch bis 2023 unter Vertrag und war zuletzt an Newcastle United verliehen. Angeblich kann Gladbach Lazaro für weniger als 20 Millionen Euro verpflichten.

Lazaro ist nach Hannes Wolf der zweite in Graz geborene Neuzugang im Team von Trainer Marco Rose. Der technisch starke österreichische Nationalspieler (28 Länderspiele, drei Tore) kann auf der rechten Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Lazaro soll in dieser Woche im Trainingslager in Harsewinkel zum Borussen-Team stoßen und ist damit der zweite Neue im Gladbacher Team. Im Interview mit der Westdeutschen Zeitung hatte Sportdirektor Max Eberl zuletzt angekündigt, nach Hannes Wolf mit einem weiteren Neuen den Kader komplettieren zu wollen. Das ist jetzt Valentino Lazaro.

Im Sommer 2017 war der auf Leihbasis aus Salzburg nach Berlin gewechselt und ein halbes Jahr später für 6,5 Mio. Euro fest verpflichtet worden. Insgesamt bestritt der Österreicher 65 Pflichtspiele für Hertha, in denen er an 18 Toren direkt beteiligt war. Dann wechselte der Sohn eines angolanischen Vaters und einer österreichischen Mutter für rund 22 Millionen Euro nach Mailand - und ist damit noch immer Herthas teuerster Abgang Red

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort