Borussia Mönchengladbach Matthias Ginter - der, der immer spielt

Mönchengladbach · Als einziger Spieler im Kader der „Fohlen“ hat Matthias Ginter in allen bisher 29 Pflichtspielen dieser Saison auf dem Platz gestanden und das noch dazu stets über die gesamten zumeist mehr als 90 Minuten.

In jedem Pflichtspiel dieser Spielzeit und in jeder gespielten Minute war Matthias Ginter (l.) auf dem Platz bei Borussia Mönchengaldbach.

In jedem Pflichtspiel dieser Spielzeit und in jeder gespielten Minute war Matthias Ginter (l.) auf dem Platz bei Borussia Mönchengaldbach.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Minus neun Grad zeigt das Thermometer derzeit in Mönchengladbach. Das sind selbst für die Profi-Sportler der Borussia ungewohnte Trainingsbedingungen. „Es ist schon etwas anders in der Kälte. Aber wenn man sich bewegt, dann geht es“, sagte Matthias Ginter, als er sich nach der Einheit am Mittwoch die Zeit für ein Telefonat mit unserer Zeitung nahm.