Beach-Duo Erdmann/Matysik sagt für Long Beach ab

Long Beach (dpa) - Das derzeit erfolgreichste deutsche Beachvolleyball-Duo Jonathan Erdmann/Kay Matysik hat seine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Long Beach aus Verletzungsgründen abgesagt.

Beach-Duo Erdmann/Matysik sagt für Long Beach ab
Foto: dpa

Dem Duo Sebastian Dollinger/Lars Flüggen bleibt dadurch die Qualifikation erspart, sie stehen nun direkt in der Gruppenphase.

Insgesamt sind sieben deutsche Duos bei der siebten von neun Grand-Slam-Stationen in Kalifornien dabei. Nach Ankunft in Long Beach hatten die Deutschen, die ohnehin mit einem Jetlag zu kämpfen haben, eine sehr unruhige Nacht verbracht. T-Shirt-Druckmaschinen, die die Länder-Codes auf die Trikots drucken, hatten im Spielerhotel Feueralarm ausgelöst und die Profis um ihren Schlaf gebracht. Teresa Mersmann/Isabell Schneider ließen sich in der Qualifikation davon nicht beeindrucken und schafften mit dem 2:0 über das norwegische Duo Treland/Pedersen den Einzug ins Hauptfeld.

Das zuletzt furios aufspielende Essener Duo Katrin Holtwick/Ilka Semmler, das in Gstaad gewann und in Den Haag Zweiter wurde, tritt am Mittwoch (Ortszeit) in der Gruppenphase an. Nach einer Pause in Den Haag kehren auch Markus Böckermann/Mischa Urbatzka wieder auf die World Tour zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort