Zusammenarbeit beendet Zollner nicht mehr österreichischer Basketball-Teamchef

Wien (dpa) - Der Deutsche Matthias Zollner ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der österreichischen Basketball- Nationalmannschaft.

Zusammenarbeit beendet: Zollner nicht mehr österreichischer Basketball-Teamchef
Foto: dpa

„Im besten beiderseitigem Einvernehmen wurde beschlossen, dass eine weitere Zusammenarbeit zum derzeitigen Zeitpunkt von beiden Seiten nicht angestrebt wird“, teilte der nationale Verband ÖBV in Wien mit. Der Vertrag des Dachauers lief bis Anfang Juli, bis zum Ende der WM-Qualifikation.

Die Meinungen zur Ausrichtung der Mannschaft lagen zu weit auseinander, wurde der 36-jährige Zollner zitiert. „Manchmal gibt es im Sport Momente und Situationen, in denen man sich bei bestem Einverständnis in verschiedene Richtungen entwickelt“, meinte ÖBV-Generalsekretär Michael Schrittwieser.

Zollner war Anfang Oktober 2017 als Nachfolger des Litauers Kestutis
Kemzura zum Herren-Teamchef bestellt worden. In der danach beginnenden WM-Qualifikation gab es bisher nur Niederlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort