Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss

Bamberg (dpa) - Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.

Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss
Foto: dpa

Ob der 24 Jahre alte Center beim Traditionsturnier in Bamberg an diesem Wochenende eingesetzt werden darf, steht derzeit allerdings noch nicht fest, teilte der Deutsche Basketball Bund mit. Pleiß hoffe, dass „seine laufenden Vertragsverhandlungen in Kürze beendet sein werden“. Damit könnte der Leistungsträger auch bei der EM-Qualifikation im August teilnehmen.

Er wurde bereits am Mittwochabend zum Training erwartet, um die Spielsysteme kennenzulernen. Unter Berufung auf Pleiß' Agenten hatte Nationaltrainer Emir Mutapcic von einem möglichen Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA berichtet. Der Profi von Saski Baskonia wird aber auch bei europäischen Topclubs gehandelt. Sollte sein neuer Verein darauf bestehen, könnte der Einsatz von Pleiß vom Abschluss einer Versicherung abhängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort