WM-Aus für NBA-Star George nach schwerer Beinverletzung

Las Vegas (dpa) - Der amerikanische Basketball-Star Paul George hat sich eine schlimme Beinverletzung zugezogen und fällt für die anstehende Weltmeisterschaft in Spanien aus.

WM-Aus für NBA-Star George nach schwerer Beinverletzung
Foto: dpa

Bei einer internen Trainingspartie des US-Teams landete der Flügelspieler der Indiana Pacers in Las Vegas mit dem rechten Fuß und prallte gegen die untere Korbhalterung. George zog sich nach Verbandsangaben einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins zu und wurde sofort operiert. „Es ist eine schwierige Situation für uns alle, sehr, sehr emotional“, sagte Verbandschef Jerry Colangelo.

Seine Teamkameraden reagierten geschockt auf die Verletzung, hielten sich Handtücher vor ihre Gesichter, die Partie wurde abgebrochen. „Habe gerade die fürchterliche Nachricht über Paul George gesehen. So ein großartiger junger Spieler. Hoffe, ihn bald wieder auf dem Feld zu sehen....“, twitterte der deutsche Superstar Dirk Nowitzki.

Das US-Team wollte eigentlich das vorläufige 20-Mann-Aufgebot für die WM in Spanien, für das George fest eingeplant war, am Samstag reduzieren. „Alles ist derzeit in Wartestellung“, sagte Coach Mike Krzyzewski jedoch. „Es wäre unangemessen über irgendetwas anderes zu sprechen, wenn es so eine Verletzung gibt.“ Der 24 Jahre alte George reagierte via Twitter auf die Genesungswünsche zahlreicher NBA-Kollegen: „Danke allen für die Liebe und die Unterstützung.. Ich werde ok sein und stärker als jemals zurückkommen!!!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort