Steve Kerr wird NBA-Trainer bei Golden State Warriors

Oakland (dpa) - Der fünfmalige NBA-Meister Steve Kerr übernimmt seinen ersten Trainerjob in der nordamerikanischen Basketball- Profiliga und wird Coach bei den Golden State Warriors.

Steve Kerr wird NBA-Trainer bei Golden State Warriors
Foto: dpa

Man habe eine prinzipielle Einigung mit dem 48-Jährigen erreicht, teilte der Club aus dem kalifornischen Oakland am Mittwoch mit. Kerr hatte als Profi dreimal an der Seite von Superstar Michael Jordan bei den Chicago Bulls den Titel geholt und war zudem zweimal mit den San Antonio Spurs erfolgreich.

Der frühere Guard hatte auch ein Angebot von den New York Knicks, bei denen sein früherer Coach Phil Jackson inzwischen Club-Präsident ist. „Letztlich war es qualvoll, nein zu Phil zu sagen, wenn man bedenkt, was ich von ihm denke und was er für meine Karriere getan hat“, sagte Kerr, der zuletzt als TV-Kommentator arbeitete. Allerdings wolle er nicht 3000 Meilen entfernt von seinem Zuhause leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort