Rückschlag für Atlanta: Saison-Aus für Korver

Rückschlag für Atlanta: Saison-Aus für Korver

Atlanta (dpa) - Die Atlanta Hawks müssen in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen herben Rückschlag hinnehmen. Wie der Verein des Braunschweiger Spielmachers Dennis Schröder mitteilte, fällt Kyle Korver für den Rest der K.o.-Runde mit einer schweren Knöchelverstauchung aus.

Der Spezialist für Drei-Punkte-Würfe hatte sich die Verletzung am Freitag (Ortszeit) bei der 82:94-Heimniederlage gegen die Cleveland Cavaliers zugezogen und konnte die Partie nicht beenden.

Atlanta liegt in der best of seven-Serie gegen die von Superstar LeBron James angeführten Cavaliers nach zwei Heimniederlagen mit 0:2 hinten. In der NBA-Geschichte sind nur drei Mannschaften nach zwei verlorenen Heimpartien noch weitergekommen. Cleveland hingegen kann mit Siegen in der eigenen Arena am Sonntag und Dienstag bereits die Endspielserie erreichen.