Nowitzki zu Gast in Letterman-Show

Washington (dpa) - Der Trubel um Basketballstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ebbt nicht ab. Der Deutsche hatte nun einen Gastauftritt bei US-Talk-Ikone David Letterman.

Während der Sendung „Late Night“ wurde der Kapitän des frischgebackenen Meisters der nordamerikanischen Profiliga NBA gemeinsam mit sieben Mannschaftskameraden, Trainer Rick Carlisle und Club-Besitzer Mark Cuban aus Dallas zugeschaltet.

Die Truppe hatte die Aufgabe, die „Top 10-Liste“, ein traditioneller Bestandteil der Sendung, vorzutragen. Thema an diesem Abend: Good things about winning the NBA championship. Nowitzki, ganz entspannt im blauen T-Shirt und kurzer Sporthose, grinste über beide Ohren. Als Moderator Letterman den Namen des Deutschen rief, brandete Jubel im Studio auf. Nowitzki war als letzter dran und nannte die Nummer eins der Vorteile des NBA-Titels: „Dadurch könnte ich bei einer der Kardashian-Schwestern landen.“ Eine Anspielung auf die Töchter des verstorbenen Star-Anwalts Rob Kardashian, die als Schauspielerinnen und Models bekannt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort