Nowitzki kann sich kleinere Rolle bei Mavs vorstellen

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki kann sich vorstellen, seinen Platz in der Startformation der Dallas Mavericks in Zukunft zu räumen. „Mit 37 oder 38 kann man auch von der Bank kommen“, sagte der Basketball-Star der „Sport Bild“.

Nowitzki kann sich kleinere Rolle bei Mavs vorstellen
Foto: dpa

„Das haben schon andere gemacht, Shaq O'Neal oder Scottie Pippen zum Beispiel. Einer Mannschaft kann man so immer noch helfen“, sagte Nowitzki, der im Juni 36 Jahre alt wird.

Der Würzburger wird seinen Vertrag bei den Mavs voraussichtlich im Juli verlängern. Um weitere Topspieler nach Texas zu locken, will er dafür wie bereits angekündigt auch auf Geld verzichten. „Wir werden einen guten Weg finden und genug Geld übrig haben, um großartige Spieler zu bekommen“, sagte Nowitzki. Er war mit den Mavs in den Playoffs in der ersten Runde an den San Antonio Spurs gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort