Nowitzki freut sich auf Duell mit Bryant

Frankfurt/Main (dpa) - Auf dem Weg zum heiß ersehnten ersten NBA-Titel steht Deutschlands Ausnahme-Basketballer Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks im Playoff-Viertelfinale gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers vor einer riesigen Hürde.

„Wir werden sicher alle Hände voll zu tun haben. Es wird eine ganz schwere Aufgabe“, sagte Nowitzki vor dem ersten Duell mit Superstar Kobe Bryant in der Nacht zum Dienstag. Von den drei Spielen in der regulären Saison gewann das Team aus Hollywood zwei. Beim letzten Aufeinandertreffen vor knapp fünf Wochen wurden die Mavericks von den Lakers mit 82:110 förmlich aus der Halle gefegt. „Uns traut keiner etwas zu. Doch wir sind bereit“, sagte Nowitzki dennoch kämpferisch.

Wie Nowitzki fiebern auch dessen Kollegen nun der Viertelfinalserie „best of seven“ entgegen. Vor allem Center Tyson Chandler brennt auf das Duell mit dem Rivalen aus seiner Geburtsstadt Los Angeles. „Darauf habe ich mein ganzes Leben lang gewartet. In der Heimat gegen den Champ antreten zu dürfen, ist ein tolles Gefühl“, sagte Chandler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort