Erster Trainer der Lakers NBA-Trainerlegende Kundla im Alter von 101 Jahren gestorben

Minneapolis (dpa) - Der ehemalige NBA-Meistertrainer John Kundla ist tot. Wie sein Sohn John bestätigte, starb der ehemalige Basketball-Coach am Sonntag (Ortszeit) in Minneapolis im Alter von 101 Jahren.

Erster Trainer der Lakers: NBA-Trainerlegende Kundla im Alter von 101 Jahren gestorben
Foto: dpa

Kundla führte die damaligen Minneapolis Lakers von 1949 bis 1954 zu fünf Meisterschaften. „Die Lakers Familie trauert um unseren ersten Trainer“, twitterte der Nachfolgeclub Los Angeles Lakers.

Kundla war nach Angaben der Nachrichtenagentur AP das älteste noch lebende Ruhmeshallenmitglied aus den vier größten US-Sportarten. Er war 1995 in die Basketball Hall of Fame aufgenommen worden und ein Jahr später zu einem der zehn größten Trainer der NBA-Geschichte gekürt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort