NBA-Star Bryant schwärmt von Klose: „Großen Respekt“

NBA-Star Bryant schwärmt von Klose: „Großen Respekt“

Berlin (dpa) - Basketball-Superstar Kobe Bryant schwärmt auch drei Wochen nach dem WM-Titel von der deutschen Fußball- Nationalmannschaft und vor allem Miroslav Klose.

„Die beste Mannschaft hat am Ende gewonnen. Deutschland ist verdient Weltmeister geworden, und ich habe mich zu einem wirklichen Manuel-Neuer- und Miro-Klose-Fan entwickelt“, sagte der 35 Jahre alte Profi der Los Angeles Lakers im Interview der „Welt am Sonntag“. „Es ist erstaunlich, was dieser Klose mit seinen 36 Jahren bei dieser WM noch erreicht hat. Ich habe sehr, sehr großen Respekt vor ihm.“ Bryant hatte einen Teil seiner Kindheit in Italien verbracht, ist Fußball-Fan und war auch beim Weltturnier in Brasilien vor Ort.

Nach langwierigen Verletzungen in der vergangenen Saison brennt Bryant auf seine Rückkehr in der nordamerikanischen Profiliga NBA. „Ich fühle mich wie ein Rennpferd, das über Monate im Stall eingesperrt war. Ich will endlich wieder raus und springen„, sagte der Flügelspieler. Allerdings macht er sich auch bereits Gedanken über ein Ende seiner Karriere mit fünf Meistertiteln. „Sicher habe ich Angst vor einem Leben ohne Basketball. Das ist doch ganz normal. Aber ich bin ein Mensch, der sich gern neuen Herausforderungen im Leben stellt. Ich finde das aufregend.“