NBA: Schröder bei Geschicklichkeitswettbewerb früh raus

New York (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat den Sieg im Geschicklichkeitswettbewerb am All-Star-Wochenende der NBA verpasst.

NBA: Schröder bei Geschicklichkeitswettbewerb früh raus
Foto: dpa

Bei der Skills Challenge schied der 21 Jahre alte Aufbauspieler der Atlanta Hawks in New York in der ersten Runde gegen Kyle Lowry von den Toronto Raptors aus. Die Profis mussten durch einen Parcours dribbeln, zielgenau passen, einen Korbleger machen und einen Drei-Punkte-Wurf treffen.

„Es war sehr geil, mittendrin zu sein, alle Spieler kennenzulernen“, sagte Schröder zu den Erfahrungen bei seiner Premierenteilnahme am Showevent der nordamerikanischen Profiliga. „Es ist jetzt das Ziel, dass ich irgendwann in den nächsten Jahren auch mal am Sonntag dabei bin.“ Dann spielen traditionell die besten und beliebtesten NBA-Profis beim All-Star-Spiel. Am Freitag hatte der Braunschweiger mit einer internationalen Auswahl von Jungstars gegen die besten US-Talente mit 121:112 gewonnen.

Den Sieg bei der Skills Challenge sicherte sich Patrick Beverley von den Houston Rockets. Für die spektakulärsten Dunks wurde Minnesotas Zach LaVine ausgezeichnet, den Titel des treffsichersten Drei-Punkte-Schützen holte Stephen Curry von den Golden State Warriors.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort