Chicago ohne Zipser NBA: Nowitzki verliert mit Dallas

Charlotte (dpa) — Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert. Mit 96:111 (56:54) unterlagen die Texaner auswärts bei den Charlotte Hornets.

Chicago ohne Zipser: NBA: Nowitzki verliert mit Dallas
Foto: dpa

Der 39-jährige Würzburger war mit 14 Zählern zweitbester Punktesammler seines Teams. Hinzu kamen neun Rebounds und drei Assists. Topscorer der Partie war Nowitzkis Teamkollege Harrison Barnes, der 24 Punkte erzielte. Bei den Hornets war Kemba Walker mit 18 Zählern am erfolgreichsten. Der 25-jährige Maxi Kleber kam nicht zum Einsatz für die Mavericks. Dallas beendet die Preseason mit vier Siegen und zwei Niederlagen.

Ohne Paul Zipser haben auch die Chicago Bulls ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Das Team aus Illinois musste sich in eigener Halle mit 104:125 (56:63) den Toronto Raptors geschlagen geben. Topscorer der Partie war Raptors-Spieler CJ Miles, der es am Ende auf 27 Punkte brachte. Bei den Gastgebern konnte Justin Holiday mit 17 Zählern überzeugen. Wie US-Medien berichteten, stand der 23 Jahre alte Zipser wegen Rückenproblemen nicht im Aufgebot der Bulls. Chicago beendet die Vorbereitungsphase mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort