Ex-Coach von Schröder NBA: Budenholzer wird neuer Trainer in Milwaukee

Milwaukee (dpa) - Mike Budenholzer, der Ex-Trainer von Basketball-Jungstar Dennis Schröder, wird in der kommenden Saison bei den Milwaukee Bucks den Ton angeben. Das Team aus der nordamerikanischen Profi-Liga NBA gab die Verpflichtung des 48-Jährigen offiziell bekannt.

Ex-Coach von Schröder: NBA: Budenholzer wird neuer Trainer in Milwaukee
Foto: dpa

„Nach einer sorgfältigen Trainersuche wurde klar, dass Mike der Richtige ist, um die Bucks in eine neue Ära zu führen“, erklärten Teambesitzer Wes Edens, Marc Lasry und Jamie Dinan in einer gemeinsamen Mitteilung.

Budenholzer, der die letzten fünf Jahre bei den Atlanta Hawks an der Seitenlinie gestanden hatte, wurde im April nach einer enttäuschenden regulären Saison entlassen. Mit einer Bilanz von nur 24 Siegen und 58 Niederlagen belegte Schröders Team den letzten Platz in der Eastern Conference. Nur drei Jahre zuvor hatte Atlanta noch das Playoff-Halbfinale erreicht. Budenholzer wurde zum besten Trainer des Jahres gekürt.

Milwaukee brachte es in dieser Saison auf 44 Siege und 38 Niederlagen. In der erste Playoff-Runde musste sich das Team von Starspieler Giannis Antetokounmpo allerdings den Boston Celtics mit 3:4 nach Spielen geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort