Mavericks annullieren Vertrag mit Lewis

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben den neu geschlossenen Vertrag mit Power Forward Rashard Lewis nach nur vier Tagen wieder aufgelöst.

Mavericks annullieren Vertrag mit Lewis
Foto: dpa

Es sei nun klar geworden, dass der 34-jährige Basketball-Veteran am rechten Knie operiert werden müsse und deshalb nicht den medizinischen Test bestanden habe, teilte das NBA-Team um Dirk Nowitzki mit. „Wir wünschen ihm alles Gute für eine schnelle Erholung und weiterhin viel Erfolg in seiner bemerkenswerten Karriere“, sagte Mavericks-Sportchef Donnie Nelson. Lewis war erst am vergangenen Samstag als Entlastung für Nowitzki verpflichtet worden.

Derweil sollen die „Mavs“ vor der Verpflichtung des Aufbauspielers Jameer Nelson stehen. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Orlando Magic. Die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung sei für Freitag geplant. Der Club sei sich zudem mit Reboundspezialist Al-Farouq Aminu über einen Zweijahresvertrag einig geworden, meldeten die „Dallas Morning News“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort