Golden State muss auf Center Bogut verzichten

Berlin (dpa) - Titelverteidiger Golden State Warriors muss in der entscheidenden Phase des NBA-Meisterschaftsfinales gegen die Cleveland Cavaliers auf Center Andrew Bogut verzichten.

Golden State muss auf Center Bogut verzichten
Foto: dpa

Für den 31-jährigen Australier ist nach einer Knieverletzung die Saison vorbei, wie der Verein mitteilte. Bogut hatte im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mehrere Knochenprellungen im linken Knie erlitten. Eine Operation sei zwar nicht nötig, aber er muss eine Zwangspause von sechs bis acht Wochen einlegen.

Damit fehlt Bogut dem Team um Superstar Stephen Curry sowohl für das sechste Spiel am Donnerstag in Ohio als auch für ein mögliches alles entscheidendes siebtes Match. Dafür kehrt Draymond Green nach einem Spiel Sperre am Donnerstag in den Kader zurück.

Die Warriors führen 3:2 und brauchen nur einen Sieg zum erneuten Titelgewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort