Erster Sieg für LeBron James mit Cleveland

Chicago (dpa) - Basketball-Superstar LeBron James hat nach seiner Rückkehr zu den Cleveland Cavaliers den ersten Saisonsieg in der Profiliga NBA gefeiert. Bei den Chicago Bulls gewannen die neu formierten Cavs nach Verlängerung mit 114:108.

Erster Sieg für LeBron James mit Cleveland
Foto: dpa

Ausnahme-Athlet James war mit 36 Punkten, acht Rebounds und vier Assists der überragende Mann auf dem Parkett. Bei der 90:95-Auftaktniederlage gegen New York hatte sich der 29-Jährige am Vortag noch mit 17 Punkten begnügen müssen.

„Wir wollten das Heimspiel aus dem Kopf bekommen. Wir haben heute etwas gezeigt, von dem ich nicht wusste, ob wir es schon drauf haben“, sagte der Topscorer nach dem Sieg erleichtert. Beste Schützen bei den Bulls, die ihr Auftaktspiel gewonnen hatten, waren Derrick Rose und Kirk Hinrich mit je 20 Punkten. Aufbauspieler Rose knickte in der ersten Hälfte um und stand im Schlussabschnitt nicht mehr auf dem Parkett. Er rechnet aber nicht mit einer ernsthaften Verletzung.

NBA-Champion San Antonio Spurs kassierte nach dem Auftakt-Zittersieg gegen die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki die erste Niederlage. Bei den Phoenix Suns verlor der Meister mit 89:94. Bester Mann bei den Gästen war Tony Parker (19), beim Siegerteam ragte Isaiah Thomas (23) heraus. Der deutsche Nationalspieler Chris Kaman musste mit den Portland Trail Blazers ebenfalls die erste Niederlage hinnehmen. Beim 94:103 bei den Sacramento Kings kam der Center auf zwölf Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort