Denver wendet Playoff-Aus in der NBA ab

Frankfurt/Main (dpa) - Die Denver Nuggets haben das drohende Erstrunden-Aus in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorerst abgewendet.

Durch einen 107:100-Sieg gegen die Golden State Warriors verkürzte das viertbeste Team der Hauptrunde den Rückstand in der Serie „best of seven“ auf 2:3.

Einen wichtigen Erfolg landeten auch die Memphis Grizzlies, die nach dem 103:93 bei den Los Angeles Clippers nur noch einen Sieg zum Weiterkommen benötigen.

Nach der Niederlage gegen Denver sorgte Warriors-Coach Mark Jackson mit schweren Anschuldigungen für Wirbel. Er warf dem Gegner schmutzige Aktionen gegen seinen Topstar Stephen Curry vor, um diesen zu verletzen. Curry traf nur sieben von 19 Versuchen und kam auf lediglich 15 Punkte. Es war seine schlechteste Ausbeute in den Playoffs. Bester Werfer für Denver war Andre Iguadala mit 25 Punkten, für die Warriors traf Harrison Barnes (23) am häufigsten.

Matchwinner für Memphis war Forward Zach Randolph mit 25 Punkten und elf Rebounds. Bei den Clippers ragte Chris Paul heraus. Der wertvollste Spieler (MVP) des All-Star-Games stellte mit 35 Punkten seine persönliche Playoff-Bestleistung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort