Dallas verliert Rennen um Howard - Center nach Houston

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben das Rennen um Dwight Howard verloren. Der Center von den Los Angeles Lakers teilte den Mavs mit, dass er sich gegen ihr Angebot entschieden habe. Wenig später gab der 27-jährige Basketball-Star bekannt, dass er zu den Houston Rockets wechselt.

„Ich fühle, dass das der beste Platz für mich ist“, twitterte Howard. Er erhält nach Medienangaben einen Vierjahresvertrag und soll angeblich umgerechnet 68 Millionen Euro verdienen.

Damit muss Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki weiter auf einen zweiten Topspieler an seiner Seite warten. Die Texaner hatten gehofft, Howard in diesem Sommer als Free Agent nach Dallas zu locken. Zu den Gesprächen mit dem Center war auch Nowitzki mit nach Los Angeles geflogen.

„Wir haben es versucht, aber es hat nicht geklappt. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung. Nun richten wir uns auf Plan B“, schrieb Mavs-Boss Mark Cuban in einer Mail an den US-Sportsender ESPN. „Zeit, zurück an die Arbeit zu gehen“, twitterte Cuban wenig später, nachdem er und alle Dallas-Verantwortlichen drei Tage lang auf eine Entscheidung gewartet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort