Celtics düpieren New York - Lakers in Fahrt

Berlin (dpa) - Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit dem dritten Sieg gegen die New York Knicks einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Nach dem 113:96 führt der 17-malige NBA-Meister in der „best of seven“-Serie mit 3:0.

Nach zwei knappen Heimsiegen der Celtics beeindruckte der Finalist von 2010 im Madison Square Garden mit einer Demonstration der Stärke. Aufbauspieler Rajon Rondo gelang sogar ein „Triple Double“ mit 15 Punkten, 20 Assists und 11 Rebounds. Auch Paul Pierce mit 38 Punkten und Ray Allen (32) ließen kaum Playoff-Spannung aufkommen. „Wir haben gleich zu Beginn zugeschlagen. Damit haben wir die Zuschauer aus dem Spiel genommen“, sagte Pierce hinterher.

Die Knicks hatten ohne den verletzten Chauncey Billups sowie den nur wegen seiner Rückenprobleme behinderten Amare Stoudemire (7) nicht den Hauch einer Chance. Auch Topscorere Carmelo „Melo“ Anthony kam bei 16 Versuchen aus dem Feld nur auf vier Treffer und hatte unter dem Strich 15 Punkte und elf 11 Rebounds.

Titelverteidiger Los Angeles Lakers ging durch ein 100:86 bei den New Orleans Hornets in der K.o.-Serie mit 2:1 in Führung. Überragender Akteur war einmal mehr Kobe Bryant (30). Bryant durchbrach damit in zum 80. Mal in seiner NBA-Karriere diese „Schallmauer“. Bei den Hornets war Playmaker Chris Paul (22/8 Assists) bester Mann.

Im dritten Spiel des Abends überraschten die Atlanta Hawks mit ihrem zweiten Sieg gegen die Orlando Magic. Die Hawks gewannen die dritte Playoff-Partie mit 88:84 und führen nun mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort