NBA-Saisonvorbereitung Basketball-Talent Wagner verletzt sich bei Lakers-Erfolg

Las Vegas (dpa) - Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner hat sich beim Sieg seiner Los Angeles Lakers in der NBA-Summer-League verletzt.

NBA-Saisonvorbereitung: Basketball-Talent Wagner verletzt sich bei Lakers-Erfolg
Foto: dpa

Der 21-jährige Berliner stand beim 102:92 (53:42)-Erfolg seines Teams gegen die New York Knicks nur insgesamt neun Minuten auf dem Parkett. Wagner, der von den Lakers mit dem 25. Pick im diesjährigen NBA-Draft ausgewählt wurde, verletzte sich bereits im ersten Durchgang.

Wie „Spectrum SportsNet“-Reporter Mike Trudell auf Twitter verkündete, erlitt der Deutsche eine Zerrung im linken Bein sowie eine Stauchung des linken Knöchels. Vor seiner Verletzung erzielte der 2,11-Meter-große Wagner sieben Punkte und holte zwei Rebounds. Der 18-jährige Isaac Bonga steuerte drei Punkte zum Erfolg der Südkalifornier bei. Der Topscorer im Spiel war New Yorks Kevin Knox mit 29 Zählern. Für Los Angeles war es der dritte Sieg im dritten Spiel bei der Summer League 2018 in Las Vegas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort