Atlantas Schröder gewinnt im letzten NBA-Test gegen Spurs

Atlantas Schröder gewinnt im letzten NBA-Test gegen Spurs

San Antonio (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks einen vielversprechenden Abschluss der Vorbereitung gefeiert. Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der NBA gewannen die Hawks beim Titelverteidiger San Antonio Spurs mit 117:107.

Schröder kam rund 18 Minuten zum Einsatz und erzielte acht Punkte. Bester Werfer bei Atlanta war Jeff Teague mit 21 Zählern. Bei den Spurs überzeugte Tony Parker mit 17 Punkten.

Die Hawks schlossen den Testspielreigen durch den überraschenden Erfolg mit einer Bilanz von 4:3-Siegen ab. Wie das gesamte Team steigerte sich auch Schröder zum Ende der Vorbereitung hin. Hatte es anfangs den Anschein, als dürfe der Point Guard kaum auf Spielminuten in seiner zweiten NBA-Saison hoffen, so hat sich der ehemalige Braunschweiger zuletzt wieder in den Fokus gespielt. Hinter dem gesetzten Teague dürfte sich Schröder die Einsatzzeitzeiten auf der Aufbauposition mit Shelvin Mack teilen.

Atlanta startet am 29. Oktober in die neue Saison. Die Spurs treffen einen Tag zuvor zum Liga-Auftakt auf Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

Mehr von Westdeutsche Zeitung