NBA-Profi Kaman erwägt Comeback in der DBB-Auswahl

Frankfurt/Main (dpa) - NBA-Profi Chris Kaman denkt über ein Comeback in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nach. Der Center, der im Sommer von den Dallas Mavericks zu den Los Angeles Lakers wechselte, kann sich eine mögliche Rückkehr in die DBB-Auswahl auch ohne Dirk Nowitzki vorstellen.

„Elias Harris, mein neuer Mitspieler bei den Lakers, redet schon die ganze Zeit auf mich ein. Ich habe Elias jetzt kennengelernt und mag ihn wirklich. Vielleicht spiele ich auch, wenn Elias spielt“, erklärte Kaman.

Definitiv will Kaman das Nationaltrikot überstreifen, sollte Nowitzki im kommenden Jahr für Deutschland auflaufen. „Ich habe Gerüchte gehört, dass Dirk darüber nachdenkt zu spielen. Wenn Dirk spielt, spiele ich auch“, sagte Kaman in einem Interview des Internetportals „Sport1“. Der 31-Jährige hat sein bisher letztes von 25 Länderspielen bei der Europameisterschaft 2011 absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort