Champions League Frankfurt und Ludwigsburg dürfen auf Weiterkommen hoffen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Skyliners Frankfurt und die MHP Riesen Ludwigsburg dürfen auf den Einzug ins Achtelfinale der Basketball-Champions-League hoffen.

Champions League: Frankfurt und Ludwigsburg dürfen auf Weiterkommen hoffen
Foto: dpa

Die Frankfurter kamen im Playoff-Hinspiel gegen Pinar Karsiyaka Izmir zu einem 90:80 (36:41)-Heimsieg. Damit schufen sich die Frankfurter eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 21. Februar in der Türkei. Überragender Mann auf dem Parkett war Mike Morrison mit 35 Punkten und sieben Rebounds. Kwame Vaughn steuerte 18 Zähler zum Erfolg des Bundesliga-Zehnten bei. Für die Gäste traf J'Covan Brown (29) am besten. Bei einem Weiterkommen würde Frankfurt in der nächsten Runde auf Besiktas Istanbul treffen.

Auch die MHP Riesen Ludwigsburg dürfen für das Achtelfinale Champions League planen. Die Schwaben feierten im Hinspiel beim israelischen Vertreter Maccabi Rishon Le-Zion einen ungefährdeten 83:66 (41:37)-Sieg und gehen nun als klarer Favorit in das Rückspiel vor heimischer Kulisse am 22. Februar.

Beste Werfer für Ludwigsburg waren Chad Toppert mit 20 Punkten und Jack Cooley (16). Bei einem Weiterkommen träfe der Bundesligist in der nächsten Runde auf den litauischen Vertreter Neptunas Klaipeda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort