Dritter Sieg für ALBA - Erster Rückschlag für Bamberg

Frankfurt/Main (dpa) - ALBA Berlin hat einen weiteren großen Schritt Richtung K.o.-Runde des Basketball-Eurocups gemacht. Beim klaren 87:71 (38:41) gegen BC Chimik Juschne aus der Ukraine gelang dem Bundesliga-Club bereits der dritte Sieg im dritten Spiel der Zwischenrunde.

Dritter Sieg für ALBA - Erster Rückschlag für Bamberg
Foto: dpa

ALBA führt die Tabelle der Gruppe N nun allein an. Erfolgreichste Werfer der Berliner waren Reggie Redding und Leon Radosevic mit jeweils 15 Punkten.

Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg musste dagegen seinen ersten Rückschlag im Eurocup hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen verlor die Mannschaft von Chris Fleming beim türkischen Club Aykon Ankara mit 68:81 (37:41). Überragender Spieler der Partie war Ankaras Vanja Plisnic mit 23 Punkten, für den deutschen „Absteiger“ aus der Euroleague kam Anton Gavel auf 12 Zähler. Bereits in der nächsten Woche kommt es in Bamberg zum Rückspiel.

Am Ende der Zwischenrunde qualifizieren sich nur die beiden Erstplatzierten jeder Vierergruppe für das Achtelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort