DBB-Team startet Supercup ohne Theis

Bamberg (dpa) - Die deutschen Basketballer starten ohne Daniel Theis in den Supercup in Bamberg. Der 22 Jahre alte Power Forward zog sich im Training eine Risswunde in der Wade zu und fällt vier bis fünf Tage aus, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

DBB-Team startet Supercup ohne Theis
Foto: dpa

Das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic trifft bei dem Traditionsturnier auf Lettland. Zudem stehen Duelle mit Israel und Russland an.

Eventuell stößt noch Tibor Pleiß zur deutschen Mannschaft. Der Center hoffe, dass „seine laufenden Vertragsverhandlungen in Kürze beendet sein werden“. Damit könnte der Leistungsträger auch bei der EM-Qualifikation im August teilnehmen. Der Profi von Saski Baskonia wird vor allem beim FC Barcelona als Neuzugang gehandelt, unter Berufung auf Pleiß' Agenten hatte Nationaltrainer Emir Mutapcic zudem von einem möglichen Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA berichtet. Sollte sein neuer Verein darauf bestehen, könnte der Einsatz von Pleiß vom Abschluss einer Versicherung abhängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort