ALBA gewinnt Basketball-Krimi gegen Kragujevac

Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat seinen elften Sieg in Serie gelandet. Beim serbischen Club Radnicki Kragujevac gewannen die Berliner eine umkämpfte Eurocup-Partie nach Verlängerung mit 85:75 (71:71;34:40).

ALBA gewinnt Basketball-Krimi gegen Kragujevac
Foto: dpa

Durch den wichtigen Auswärtserfolg im zweiten Zwischenrunden-Spiel haben die Albatrosse eine gute Ausgangslage, um ins Achtelfinale einzuziehen. Clifford Hammonds mit 21 und Vojdan Stojanovski mit 14 Punkten waren die besten Werfer des Hauptstadtclubs, bei den Serben traf der Ex-Albatros Marko Marinovic (15) am häufigsten.

Der achtfache deutsche Meister erwischte vor 3150 Zuschauern einen guten Start und setzte sich auf 19:10 ab. Im zweiten Durchgang verlor ALBA jedoch komplett den Faden, ließ einen 10:1-Lauf der Serben zu und ging mit einem 34:40-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause verteidigten die Albatrosse wieder aggressiver und glichen bis zum Ende des dritten Durchgangs aus (51:51). Zwei Minuten vor Schluss sahen die Berliner schon wie der sichere Sieger aus (68:62), konnten nach einer Schwächephase aber froh sein, sich überhaupt in die Verlängerung zu retten (71:71). Hier bewiesen die Hauptstädter ihre Nervenstärke und machten mit einem 10-Punkte-Lauf alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort