ALBA Berlin im Basketball-Eurocup vor dem Aus

Berlin (dpa) - ALBA Berlin steht im Basketball-Eurocup vor dem Aus. Der deutsche Vizemeister unterlag der Millionen-Truppe von Lokomotiw Kuban daheim unglücklich mit 79:84 (41:34).

Durch die zweite Niederlage im zweiten Spiel stehen die ALBA-Chancen in der starken Gruppe schlecht, das Viertelfinale zu erreichen. Die ersatzgeschwächten Berliner hielten bis zum Ende gegen den Favoriten aus Russland mit und zeigten viel Leidenschaft. Bester Werfer war Derrick Allen mit 19 Punkten. Marko Simonovic gelangen 16 Punkte, Kyle Weaver erzielte 15 Zähler.

ALBA musste vor 7735 Zuschauern ohne seine beiden verletzten Center Torin Francis und Yassin Idbihi antreten. Die Personalsorgen machten sich bei den Berlinern zunächst aber nicht bemerkbar. Die Berliner wehrten sich nach Kräften und gingen mit einer 56:55-Führung ins letzte Viertel. Dort hatten die cleveren Gäste jedoch das bessere Ende für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort