Trainerfrage und Aufstiegsziel Klaus Allofs verordnet Fortuna Düsseldorf Ruhe

Update | Düsseldorf · Der Fortuna-Vorstand will auch nach der Niederlage in Heidenheim nicht vom Saisonziel Aufstieg abrücken.

 Vorstand Klaus Allofs auf dem Trainingsgelände im Gespräch mit Angreifer Kenan Karaman.

Vorstand Klaus Allofs auf dem Trainingsgelände im Gespräch mit Angreifer Kenan Karaman.

Foto: Frederic Scheidemann

Klaus Allofs versucht sich weiter darin, dem Verein maximal Ruhe zu verordnen. Emotional in der Sache, möglichst ausgeruht in den daraus resultierenden Erkenntnissen. Dementsprechend ist er niemand, den man treiben könnte, dem man Woche für Woche neue Wasserstandsmeldungen entlockt, der möglicherweise sogar droht und so dem Trainer ein Ultimatum stellen würde. Allofs hat sich recht früh positioniert und Uwe Rösler seine Unterstützung in einer gewiss nicht leichten Saison zugesagt.