Fußball 3:3 - KFC erklimmt die Tabellenspitze trotz schwacher Leistung

Der KFC Uerdingen hat am Sonntag einen Fehlstart in den zweiten Saisonabschnitt der Fußball-Regionalliga West hingelegt. Der Krefelder Club kletterte zwar an die Tabellenspitze, kam im Duell der früheren Bundesligisten gegen die SG Wattenscheid aber nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus und erlitt im Aufstiegskampf zur 3. Liga einen Dämpfer.

Der KFC Uerdingen spielte 3:3 gegen Wattenscheid.

Der KFC Uerdingen spielte 3:3 gegen Wattenscheid.

Foto: samla.de

Das Spiel des bisherigen Tabellenführers Viktoria Köln gegen RW Oberhausen wurde ebenso wie fünf weitere Partien des 22. Spieltags am Wochenende wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.

Uerdingen ging durch die Treffer von Christopher Schorch (15. Minute) und Lucas Musculus (30./57.) drei Mal in Führung, Wattenscheid gelang aber jeweils der Ausgleich: Nico Buckmaier (21.), Joseph Boyamba (53.) und Jeffrey Obst (78.) trafen. Wattenscheid bleibt vorerst im Tabellen-Mittelfeld.

Die aktuelle Tabelle ist nach etlichen Spielabsagen in den zurückliegenden Wochen allerdings sehr ungerade. Nach 22 Spieltagen hat Uerdingen (40 Punkte) 20 Partien absolviert. Viktoria Köln (39) kommt auf 19 Spiele. Auf dem vierten Platz rangiert die U23 von Borussia Dortmund (31), die nach erst 17 Spielen noch fünf Nachholpartien bestreiten muss.

Alemannia Aachen (33 Punkte/19 Spiele) schob sich mit dem 3:0 gegen den SC Wiedenbrück zunächst auf den dritten Platz. Der SC Verl unterlag daheim ebenso 0:1 gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf wie RW Essen gegen den Bonner SV. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort