Nach Fusion Neuer Warenhaus-Konzern soll "Galeria Karstadt Kaufhof" heißen

Köln · Nach der Fusion von Karstadt und Kaufhof soll der Konzern einen neuen Namen bekommen. Auch in den Innenstädten wird es laut einem Bericht Veränderungen geben.

 In Zukunft soll nur noch ein Schriftzug der Warenhäuser in den Innenstädten zu sehen sein.

In Zukunft soll nur noch ein Schriftzug der Warenhäuser in den Innenstädten zu sehen sein.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der fusionierte Warenhauskonzern von Galeria Kaufhof und Karstadt heißt einem Bericht zufolge künftig "Galeria Karstadt Kaufhof". Nicht nur die Holding soll diesen Namen bekommen, auch die Filialen sollen entsprechend benannt werden, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" am Samstag unter Berufung auf Branchenkreise berichtete.

Im neuen Logo nehme demnach der Schriftzug der Dachmarke Galeria den größten Raum ein, darunter ordnen sich die Namen der ehemaligen Warenhaus-Konkurrenten.

Auch die beiden Unternehmensfarben blau und grün tauchen im neuen Logo auf, wie die Zeitung weiter berichtete. Aufgrund der hohen Kosten für die Umgestaltung sollen an den einzelnen Filialen nur sukzessive die Schilder mit dem neuen Konzernnamen angebracht werden.

Kaufhof und Karstadt waren im vergangenen November zu einem Gemeinschaftsunternehmen fusioniert worden. Es gehört zu 49,99 Prozent dem kanadischen Handelskonzern HBC und zu 50,01 Prozent der österreichischen Signa-Holding des Investors René Benko.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort