Wegen Olympia: Ovtcharov spielt 2016 nicht in China

Hannover (dpa) - Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov wird 2016 im Gegensatz zu den beiden vorherigen Jahren nicht in der chinesischen Superliga aufschlagen.

Wegen Olympia: Ovtcharov spielt 2016 nicht in China
Foto: dpa

„Nächstes Jahr werde ich nicht in China spielen. Das ist im Jahr der Olympischen Spiele nicht möglich“, sagte der alte und neue Europameister in einem Interview auf der Website des Kontinentalverbandes ETTU.

Der zweifache Bronzemedaillen-Gewinner von London 2012 will in Rio de Janeiro noch größere Erfolge feiern. „Ich will das nicht nur wiederholen, sondern eine noch stärkere Vorstellung abliefern und Medaillen in helleren Farben mit nach Hause nehmen“, erklärte der 28-Jährige. Als Sieger der Europaspiele ist Ovtcharov bislang der einzige europäische Profi, der im Einzel sicher für die Olympischen Spiele qualifiziert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort