1. Specials
  2. Sport-Specials
  3. Olympia

Ex-Skistar: Wasmeier will sich für Olympia in Deutschland einsetzen

Ex-Skistar : Wasmeier will sich für Olympia in Deutschland einsetzen

Stuttgart (dpa) - Nach den zuletzt gescheiterten Bewerbungen von Hamburg und München will der frühere Skistar Markus Wasmeier weiter für Olympische Spiele in Deutschland kämpfen.

„Dafür werde ich mich den Rest meines Lebens einsetzen“, sagte der 54 Jahre alte Doppel-Olympiasieger von 1994 im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ und der „Stuttgarter Nachrichten“ (Dienstag). „Ich glaube nicht, dass Sommerspiele in Deutschland machbar wären, dafür ist der Aufwand zu gigantisch. Winterspiele aber würden ganz sicher funktionieren.“ Die nächsten Winterspiele starten an diesem Freitag im südkoreanischen Pyeongchang.