Vesper bei Olympia 2016 erneut deutscher Chef de Mission

Frankfurt/Main (dpa) - Michael Vesper führt die deutschen Athleten 2016 in Rio zum vierten Mal als Chef de Mission zu Olympischen Spielen.

Vesper bei Olympia 2016 erneut deutscher Chef de Mission
Foto: dpa

Nach Peking 2008, London 2012 und Sotschi 2014 wurde der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) vom Präsidium erneut mit dieser Aufgabe betreut. Zum Sportlichen Leiter wurde Dirk Schimmelpfennig ernannt. „Wir wollen Deutschland in Rio würdig vertreten und eine sympathische und erfolgreiche Olympiamannschaft an den Start bringen“, sagte Vesper in einer DOSB-Mitteilung.

Nachdem sich im Fußball und Hockey bereits jeweils die Männer- und Frauenteams qualifiziert haben, rechnet der DOSB mit einer Mannschaftsstärke von weit über 400 Athletinnen und Athleten. Die drei Nominierungen für die Sommerspiele erfolgen am 31. Mai, 28. Juni und 12. Juli kommenden Jahres. Das Präsidium berät abschließend am 14. Juli 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort