Olympia Stockholm will Olympische Winterspiele 2026 ausrichten

Stockholm (dpa) - Die schwedische Hauptstadt Stockholm ist an der Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 interessiert. Am Freitag wollte die Stadt eine Untersuchung zu den Voraussetzungen Stockholms für eine Bewerbung um die Winterspiele und die Paralympics 2026 vorstellen.

Olympia: Stockholm will Olympische Winterspiele 2026 ausrichten
Foto: dpa

Im Herbst könnte die Regierung entscheiden, ob die schwedische Hauptstadt eine offizielle Bewerbung beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einreichen will.

Über den Gastgeber entscheidet das IOC erst im Sommer 2019. Stockholm wäre erstmals Schauplatz Olympischer Winterspiele, die 1924 ihre Premiere erlebten. Die nächsten Spiele auf Eis und Schnee sind bereits an Pyeongchang/Südkorea (2018) und Peking (2022) vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort