Hörmann stellt Olympia-Bewerbern gutes Zeugnis aus

Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Berlin und Hamburg ein gutes Zwischenzeugnis auf dem Weg zur Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 ausgestellt.

Hörmann stellt Olympia-Bewerbern gutes Zeugnis aus
Foto: dpa

„Was in den Bewerberstädten bisher geleistet wurde, ist eine schöne Steilvorlage. Wir haben zwei professionelle Kandidaten“, lobte Hörmann auf dem Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes in Frankfurt.

Am 21. März wird der DOSB auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Mainmetropole darüber entscheiden, mit welcher Stadt sich Deutschland um die Sommerspiele in neun Jahren bewerben wird. „Es ist eine Herausforderung, die eigenen Bürger zu bewegen. Aber das ist nur ein Warmlaufen für den internationalen Wettbewerb. Das, was wir jetzt im Kampagnenbereich testen, wird dann eine noch viel größere Bedeutung erhalten“, erklärte Hörmann und bekräftigte: „Sport-Deutschland braucht und will die Spiele.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort