Hamburgs Sportsenator begrüßt Olympia-Entscheidung

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Senat hat die Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) begrüßt, dass sich Deutschland um die Olympischen Spiele im Jahr 2024 und eventuell auch 2028 bewerben will.

Hamburgs Sportsenator begrüßt Olympia-Entscheidung
Foto: dpa

„Ich freue mich, dass der DOSB ein klares Bekenntnis zu einer Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele im Jahr 2024 abgelegt und einen Fahrplan für das weitere Vorgehen vorgelegt hat. Hamburg steht als Kandidaten-City bereit“, sagte Sportsenator Michael Neumann.

„Wir sind überzeugt, dass unser Bewerbungskonzept von einer breiten Mehrheit der Hamburgerinnen und Hamburger unterstützt werden wird. Und dass der DOSB erst nach der kommenden Bürgerschaftswahl seine Entscheidung treffen will, spricht nicht gegen Hamburg.“ Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21. März 2015 soll die Bewerberstadt bestimmt werden. Danach wird sich der potenzielle Olympia-Bewerber einer Volksbefragung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort