Deutsches Team wächst auf 153 Athleten

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem erfolgreichen Protest darf Ski-Freestyler Benedikt Mayr doch bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi starten.

Deutsches Team wächst auf 153 Athleten
Foto: dpa

Der 22-Jährige erhielt nachträglich
einen Startplatz für den Wettbewerb im Slopestyle. Damit wächst die deutsche Olympia-Mannschaft auf 153 Athleten an. Dies bestätigte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB).

Mayr hatte auf der Nachrückerliste des Ski-Weltverbandes FIS gleichauf mit zwei Konkurrenten aus Finnland und Tschechien gelegen.
Die FIS vergab den letzten freien Startplatz ohne Angabe von Gründen an den tschechischen Athleten, wogegen der Deutsche Skiverband (DSV) Widerspruch einlegte. Die FIS ließ nun alle drei Slopestyler für Olympia zu. „Wir freuen uns sehr und haben zurecht auf die zuständigen FIS-Gremien vertraut, die Sache im Sinne des Sports zu entscheiden“, sagte DSV-Pressesprecher Ralph Eder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort