WM-Orakel uneins über Viertelfinal-Ausgang

Berlin (dpa) - Showdown der tierischen WM-Orakel: Nach jeweils drei richtigen Tipps gehen Krakendame Ophira und Elefantin Nelly nun mit unterschiedlichen Prognosen ins Viertelfinalspiel der Deutschen.

Die Berlinerin Ophira entschied sich für einen Sieg der DFB-Elf. Nelly aus dem niedersächsischen Hodenhagen dagegen setzte auf Gegner Japan - wenn auch nach langem Zittern, wie der Serengeti-Park mitteilte. Fünfmal schoss die Elefantendame erfolglos auf das japanische Tor. Erst danach nahm sie den deutschen Kasten ins Visier - traf dann aber sofort. Bedeutet: Sieg für Japan.

Ophira hingegen zögerte zwar kurz, stürzte sich dann aber zielstrebig auf den deutschen Fisch und sagte damit den Einzug ins Halbfinale voraus, wie das Berliner Sea-Life-Aquarium mitteilte. Nelly und Ophira sind als einzige Tier-Orakel noch auf den Spuren von Krakenorakel Paul, der zur Männer-WM 2010 alle Spiele der deutschen Mannschaft richtig vorhergesagt hatte. Alle anderen tierischen Hellseher haben bereits gepatzt. Deutschland trifft an diesem Samstag um 20.45 Uhr auf Viertelfinal-Gegner Japan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort