US-Fußball-Frauen in Dresden empfangen

Dresden (dpa) - Wenige Stunden nach ihrer Ankunft im WM-Spielort Dresden haben sich die Fußball-Frauen der USA ins goldene Sportbuch der Stadt eingetragen.

Bei einem kleinen Empfang im Restaurant „Italienisches Dörfchen“ bedankte sich die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage für den freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft. Als Geschenke wurden der Delegation eine Skulptur aus der Dresdner Porzellanmanufaktur sowie Siegel der Dresdner Christstollen überreicht.

Das US-Team war am frühen Nachmittag von Österreich aus in Dresden angereist und hatte anschließend bereits ein erstes Training absolviert. Zu dem Empfang war ursprünglich auch die Mannschaft von Auftaktgegner Nordkorea eingeladen worden. Die Asiatinnen hatten ihre Teilnahme jedoch abgesagt.

Beide Teams bestreiten ihre erste Partie der Vorrundengruppe C am Dienstag im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Die weiteren Kontrahenten sind Kolumbien und Schweden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort