Frankreich: Ungeschlagen in der Qualifikation

Für die Französinnen ist es erst die zweite WM-Teilnahme nach 2003. Da schieden sie in den USA in der Vorrunde aus. Ungeschlagen blieb das Team von Trainer Bruno Bini aber in den zwölf Qualifikationsspielen.

Der Coach des Weltranglisten-Achten setzt vor allem auf Rekordnationalspielerin Sandrine Soubeyrand im Mittelfeld und Sturmtalent Eugénie Le Sommer. Bei einer WM traf Deutschland noch nie auf Frankreich, dafür aber zweimal bei einer Europameisterschaft: Zuletzt siegte die DFB-Elf bei der EM in Finnland 2009 in der Vorrunde klar mit 5:1. 2005 in England gewann Deutschland 3:0. Allerdings unterlag die DFB-Elf der „Equipe Tricolore“ in neun Spielen auch zweimal. Ein Unentschieden zwischen den Nachbarländern gab es noch nie. Trainer Bini kann in seinem Kader auf zehn Spielerinnen von Olympique Lyon setzen, das kürzlich Turbine Potsdam im Finale der Champions League bezwang.

Deutschlands Bilanz gegen Frankreich: 9 Spiele, 7 Siege, 2 Niederlagen

(Stand: 9. Juni 2011)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort