Verdachtsfälle an der Uni-Klinik Düsseldorf

Düsseldorf. Nach dem ersten Fall eines EHEC-Infizierten an der Düsseldorfer Universitäts-Klinik haben sich in der dortigen Ambulanz inzwischen weitere Menschen gemeldet, die eventuell ebenfalls erkrankt sind.

"Zahlen werden wir heute im Laufe des Tages nennen können", sagte am Mittwochvormittag ein Sprecher der Klinik. Bis dahin würden die Laboruntersuchungen vorliegen.

Bei dem ersten Patienten handelt es sich laut dem Sprecher um einen 1983 geborenen Mann ohne Vorerkrankungen aus dem Düsseldorfer Umland, der in Frankfurt arbeitet. Dort hat es in den vergangenen Tagen eine auffällige Häufung von Fällen gegeben. Der Mann hat infolge der Erkrankung an Nierenversagen gelitten und ist durch die Behandlung auf dem Weg der Besserung.

Nach Aussage des behandelnden Arztes, Prof. Lars Christian Rump, ist aber noch nicht klar, ob die Niere sich komplett erhole.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort